Neuss Polizei fahndet nach Betrüger

Neuss · Neuss (NGZ) Mit gefälschten Personaldokumenten hat ein noch unbekannter Täter im März diesen Jahres bei einem Neusser Geldinstitut ein Konto eröffnet. Schecks, die der Betrüger aus den Briefkästen verschiedener Banken entwendete, hatte der Mann ebenfalls gefälscht und die Beträge dann auf sein Konto eingezahlt.

Neuss (NGZ) Mit gefälschten Personaldokumenten hat ein noch unbekannter Täter im März diesen Jahres bei einem Neusser Geldinstitut ein Konto eröffnet. Schecks, die der Betrüger aus den Briefkästen verschiedener Banken entwendete, hatte der Mann ebenfalls gefälscht und die Beträge dann auf sein Konto eingezahlt.

Durch Barabhebungen brachte er sich so in den Besitz von mehreren tausend Euros. Außerdem bezahlte der Mann, den die Polizei nun mit Hilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera überführen will, überwiegend in Düsseldorf in verschiedenen Geschäften mit den zur Verfügung gestellten EC-Karten. Für Polizei und Staatsanwaltschaft ein Fall von Betrug.

Deshalb fahndet sie weiter nach dem Unbekannten. Wer diesen auf dem Bild zu erkennen glaubt, erreicht das Kommissariat 21 der Kripo unter Telefon Neuss 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort