1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Polizei erwischt "Kassengrabscher"

Neuss : Polizei erwischt "Kassengrabscher"

Die Neusser Polizei hat nach langer Fahndung einen besonders dreisten Dieb erwischt. Seit Ende 2010 hatte der junge Mann beim Bezahlen in die Kassen verschiedenen Geschäfte gegriffen.

Bei seiner vorerst letzten Tat am Montag erkannte die Mitarbeiterin eines Geschäfts an der Venloer Straße Täter wieder, nachdem er dort bereits im Dezember einen Raub verübt hatte. Die Frau verständigte die Polizei, die den 21 Jahre alten Dürener festnahm.

Umfangreiche Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass der Mann nicht nur für Überfälle im Neusser Stadtbereich, sondern möglichweise auch in Düren und Aachen als Tatverdächtiger in Frage kommt.

Der Mann wurde zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)