1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Polizei ermittelt nach Brandstiftung

Neuss : Polizei ermittelt nach Brandstiftung

In einem Fall von Brandstiftng sucht die Polizei nach Zeugen. Die Beamten waren am späten Montagabend zu einem Haus auf der Breite Straße gerufen worden.

Dort brannte vor dem Eingang eine Mülltonne. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, waren die Flammen bereits durch einen Zeugen gelöscht. Sowohl an der Mülltonne als auch an der angrenzenden Hausfront und einem geparkten Pkw stellten die Polizisten eine brennbare Flüssigkeit fest, die offensichtlich dort ausgeschüttet und angezündet worden war.

Am Mehrfamilienhaus beschädigte das Feuer einen Fensterrahmen, am Auto entstand kein Sachschaden. Die Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Die Spurensicherung dauert an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich unter 02131 3000 zu melden.

(url)