Neuss/Düsseldorf Polizei dehnt Ermittlungen aus

Neuss/Düsseldorf · Die Polizei weitet ihre Ermittlungen gegen den Mann, der am 15. September einen 16-Jährigen an der Haltestelle Reeser Platz der Stadtbahn brutal niedergestochen hatte, auf den Bereich Heerdt - an der Stadtgrenze zu Neuss - aus.

 Der Täter trug solch einen auffälligen Ohrring.

Der Täter trug solch einen auffälligen Ohrring.

Foto: Polizei Düsseldorf

Dort war der bisher unbekannte Täter, der zur Tatzeit einen auffälligen weißen Spiral-Ohrring getragen hatte, aufgefallen. Die Polizei will daher heute am Vormittag im Bereich der Burgunder Straße in Heerdt gezielt Anwohner und Fahrgäste der Straßenbahnen ansprechen, ob sie den Mann gesehen haben. Für die Aktion wird ein Fahndungsplakat gedruckt, das dort verteilt werden soll.

Der Mann mit dem auffälligen Ohrring hatte nach Angaben der Polizei in der Mittagszeit den Jugendlichen an der Haltestelle angesprochen. Der Täter stach dann mit einem Messer direkt in die Herzgegend des 16-Jährigen und ergriff das Handy, das der Jugendliche in der Hand hielt. Das Opfer hatte noch versucht, den Angreifer in Richtung Theodor-Heuss-Brücke zu verfolgen, war dann aber zusammengebrochen. Der 16-Jährige befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Direkt nach der Tat schwebte er zwei Tage in Lebensgefahr.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter mit der Stadtbahn aus dem Linksrheinischen gekommen ist, dass er auch Bahnlinien über die Innenstadt bis nach Golzheim benutzt haben könnte.

Der Täter ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, spricht akzentfreies Deutsch, hatte zum Tatzeitpunkt einen Dreitagebart und trug neben dem weißen Ohrring dunkle Kleidung und eine schwarze Wollmütze. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort