Neuss Politik lässt Signal vermissen

Neuss · Die Politik ist auch Arbeitgeber. Das ist ein guter Grund, warum die Parteien eine Halbierung der Fraktionszuschüsse zumindest infrage stellen können. Ein anderer lautet: Wer als Feierabendpolitiker in der Debatte mit der Verwaltung bestehen will, braucht einen Apparat, der Entscheidungen mit Fakten untermauern hilft.

Auch das spricht dafür, warum den Steuerzahler dieser Apparat bares Geld wert sein sollte. Doch das wurde gestern nicht diskutiert. Im Gegenteil. Es wurde überhaupt nicht diskutiert. Dabei hätte man doch durchaus ein Signal in Richtung Bürger erwarten können: Wir verlangen euch viel ab – und nehmen uns selbst nicht aus. Dieses Signal kam nicht. Sparanstrengungen? Das bleibt offensichtlich immer nur eine Aufgabe für andere. Ob die das einsehen werden? Christoph Kleinau

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort