Lokale Wirtschaft Pierburg: neuer Personalchef

Lokale Wirtschaft · Neuss Dr. Jörg-Martin Friedrich, Arbeitsdirektor und Mitglied des Vorstandes der Kolbenschmidt Pierburg AG, tritt nach 20-jähriger Tätigkeit zum 30. Juni in den Ruhestand. Friedrich trat 1988 in den Vorstand der damaligen Kolbenschmidt AG ein. Der promovierte Jurist hat die Entwicklung von Kolbenschmidt Pierburg, einem Tochterunternehmen des Rheinmetall-Konzerns, maßgeblich begleitet.

Neuss Dr. Jörg-Martin Friedrich, Arbeitsdirektor und Mitglied des Vorstandes der Kolbenschmidt Pierburg AG, tritt nach 20-jähriger Tätigkeit zum 30. Juni in den Ruhestand. Friedrich trat 1988 in den Vorstand der damaligen Kolbenschmidt AG ein. Der promovierte Jurist hat die Entwicklung von Kolbenschmidt Pierburg, einem Tochterunternehmen des Rheinmetall-Konzerns, maßgeblich begleitet.

Unter anderem zählt dazu die Neuorganisation und Ausrichtung der Gruppe infolge des Zusammenschlusses mit Pierburg nach der Übernahme von Kolbenschmidt durch Rheinmetall im Jahr 1997.

Als Nachfolger von Friedrich hat der Aufsichtsrat zum 1. Juli Peter-Sebastian Krause (47) bestellt. Der gebürtige Rendsburger blickt nach einem Jurastudium in Regensburg und Bonn auf verschiedene berufliche Stationen unter anderem bei der Unternehmerschaft Niederrhein in Krefeld zurück. Seit 1997 ist Krause im Personalressort des Kolbenschmidt Pierburg Tochterunternehmens Pierburg GmbH in Neuss tätig und verantwortete dort zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor die Ressorts Personal, Produktion und Organisation.

Der Vorstand der Kolbenschmidt Pierburg AG besteht damit ab dem 1. Juli 2007 aus dem Vorstandvorsitzenden Dr. Gerd Kleinert (Strategie, Operations und Unternehmenskommunikation), Dr. Peter Merten (Finanzen, Controlling und IT) sowie Peter-Sebastian Krause.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort