Rhein-Kreis Neuss Peter Shub bezaubert im Apollo-Varieté

Rhein-Kreis Neuss · Das letzte Hauptprogramm vor der Sommerpause ist schon ganz auf Ferien eingestellt: In Roncallis Apollo Varieté an der Rheinkniebrücke zaubern die Komiker Peter Shub und Joel Leske unterstützt von einer internationalen Artisten-Truppe Urlaubsstimmung auf die Bühne.

 Comedy mit Peter Shub. Mehr

Comedy mit Peter Shub. Mehr

Foto: www.ngz-online.de/bilderserien Foto:ki-

Der Name der Show ist einmal mehr Programm: "Shubidu" steht nicht nur für Peter Shub, bekannt aus dem Zirkus Roncalli, von "Stars in der Manege" und "RTL Samstag Nacht", sondern auch für Unterhaltung mit angenehmer Leichtigkeit und fröhlicher Gelassenheit.

Das gilt nicht nur für die Moderation des Amerikaners, der problemlos Comedy, Improvisation, Rhythmus und Komik — fast ohne Worte — zu schlicht urkomischen Nummern vereint. Mit Leichtigkeit sind auch die Artisten unterwegs — die meisten von ihnen diesmal nicht auf, sondern über der Bühne.

Darkan Kambyshev zum Beispiel fliegt an den Strapaten durch den Saal. Rémi Martin spaziert am chinesischen Mast auf und ab, als gäbe es keine Schwerkraft. Mit der hat auch Semen Krachinov kein Problem. Ob mit sieben Keulen oder neun Bällen — seine Tempo-Jonglage zu Flamenco-Klängen reißt mit und war schon für mehrere Zirkus-Preise gut.

Erst recht im Grenzgebiet zwischen Schwerkraft und Artistik bewegen sich Diana Puchova und Alexey Artemiev. Hoch über den Köpfen des Publikums zeigen sie am Trapez eine neue Art des Luftballetts, die nicht nur spektakulär, sondern auch witzig und manchmal sogar richtig romantisch ist.

Da knüpft der Auftritt von Kata Kiss gelungen an: Scheinbar mühelos lässt die Ungarin dutzende Hula-Hoop-Reifen um ihren Körper kreisen, biegt und bewegt sich, ohne auch nur einen Moment das Lächeln zu verlieren. "Shubidu", so einfach — und so schön.

Info "Shubidu" in Roncallis Apollo-Varieté, Apollo-Platz 1, Düsseldorf, noch bis zum 23. Juli. Tickets gibt es online und telefonisch: www.westticket.de, Tel. 0211 274000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort