1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Pelzjacke gestohlen: Täter flieht mit Fahrrad

Neuss : Pelzjacke gestohlen: Täter flieht mit Fahrrad

Neuss (NGZ) Aus einem an der Straße Im Rottfeld geparkten Mercedes stahl am Mittwochabend ein noch unbekannter Täter eine Pelzjacke, die auf dem Rücksitz liegen geblieben war.

Der Diebstahl wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die gegen 21.55 Uhr ein ungewöhnliches Geräusch aufschreckten. Beim Blick vom Balkon beobachteten sie eine männliche Person, von eta 1,80 Metern Größe, an der vor allem eine helle Baseball-Kappe auffiel.

Wie die Polizei später feststellte, hatte er die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen. Der Mann floh mit einem Damenfahrrad über die Kaarster Heide in Richtung Kaarst. Auffällig an dem Rad war, das es überall mit Plastiktüten behangen war. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Neuss unter Telefonnummer 02131/3000.

(NGZ)