1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss/Düsseldorf: Parkchaos im Rheinpark-Center

Neuss/Düsseldorf : Parkchaos im Rheinpark-Center

Im Parkhaus P1 des Rheinpark-Centers in Neuss herrschten am Samstagnachmittag chaotische Zustände. Das Parkhaus konnte zeitweise über eine Stunde nicht mit dem Auto verlassen werden. Im Abfahrtbereich bildeten sich lange Warteschlangen. Grund sei ein verstopfter Gully gewesen.

Wie eine Sprecherin des Einkaufscenters, das auch von vielen Kunden aus Düsseldorf genutzt wird, unserer Redaktion mitteilte, konnte die Ausfahrt des Parkhauses wegen eines übergelaufenen Abflusses nicht passiert werden. Am Nachmittag befanden sich viele Kunden auf dem Heimweg. Es kam zu langen Rückstaus.

Einige Kunden beklagten sich, dass sie nicht über die Umstände der langen Wartezeit informiert wurden. Am frühen Abend sei der Schaden behoben worden, gegen 17 Uhr floss der Verkehr wieder relativ reibungslos. Das Rheinpark-Center wirbt damit, über 1600 Parkplätze zu verfügen.

(rl)