Neuss P & C: Umsatz zu gering in der Innenstadt

Neuss · Neuss (schum) Am Freitag nahm Peek & Cloppenburg offiziell Stellung. Das Bekleidungs-Unternehmen bestätigte zum einen den Weggang aus der Innenstadt und zum anderen die "Prüfung von alternativen Standorten".

Neuss (schum) Am Freitag nahm Peek & Cloppenburg offiziell Stellung. Das Bekleidungs-Unternehmen bestätigte zum einen den Weggang aus der Innenstadt und zum anderen die "Prüfung von alternativen Standorten".

Dabei hat der Düsseldorfer Konzern per Großanzeige in der NGZ seinen Kunden längst den Wechsel in künftige Rheinpark-Center mitgeteilt. Dies wollte P & C am Freitag offiziell weder bestätigen noch dementieren.

Unternehmenssprecherin Kristine Logemann bestätigte den NGZ-Bericht, wonach es keinen Leerstand geben wird, weil die bisherige Mietfläche "an TK Maxx als neuen Mieter untervermietet wird".

Zu den Gründen für den Weggang aus dem Hauptstraßenzug sagte Logemann: "In den vergangenen Jahren wurden die Umsatzerwartungen am Standort Neuss leider nicht erfüllt. Diese negative Entwicklung bedauern wir außerordentlich." Die Schließung wird als "notwendiger unternehmerischer Schritt" betrachtet. Alle Mitarbeiter erhalten Versetzungsangebote.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort