CDU Hoisten CDU Hoisten lädt zur ersten Bürgerfahrt ein

Hoisten · Die Abwahl des Stadtverordneten Karl-Heinz Baum als Vorsitzender des CDU-Ortsvereins Hoisten, Speck-Wehl und Helpenstein, hat im Mai hohe Wellen geschlagen. Die nach dieser Wahl erhobenen Vorwürfe eines einzelnen Mitgliedes würden aber jeder Grundlage entbehren, betont der Vorstand um den neuen Vorsitzenden Heinz Welter.

Dieses Gremium sei erfolgreich bemüht, zur Normalität und zur Sacharbeit zurückzukehren. „Der Vorstand ist sich einig, dass der Blick nun in die Zukunft gerichtet sein muss“, sagt Welter.

Eine Basis dazu wurde in mehreren Vorstandssitzungen geschaffen, jetzt geht der Ortsverein mit politischen Angeboten an die Öffentlichkeit. Für Dienstag, 27. November, hat der Ortsverein ein Treffen mit den ortsansässigen Unternehmern und Selbstständigen verabredet. Und am Samstag, 1. Dezember, wird zu einer ersten Bürgerfahrt  eingeladen.

„Wir wollen die CDU-Hoisten, Speck-Wehl und Helpenstein weiter deutlich verjüngen, jederzeit für die Bürger ansprechbar sein und gute Politik für unsere Heimat machen“, erklärt Andreas Müller, der neue Schriftführer. Besonderes Augenmerk richtet die CDU dabei  derzeit auf den seit Jahren diskutieren Kreisverkehr an der Villestraße, die Ampelschaltung an der Kreuzung  Villestraße/B477 sowie den Straßenzustand in den Ortsteilen.  Für Anregungen und Hinweise auf etwaige Missstände sei der Vorstand immer offen, sagt Welter. Einen Teil der Themen konnte er schon beim Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Brautmeier und der CDU-Fraktionsvorsitzenden Helga Koenemann ansprechen. Kontakt und Infos per E-Mail an:  CDU-Hoisten-SWH@CDU-Neuss.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort