Offensive für die die Kultur Neuss

Die Junge Union (JU) Neuss unterstützt prinzipiell die Forderung des CDU-Ratsherren Carsten Greiwe, den Bereich Kultur personell zu stärken. Eine mutige Politik müsse auch einmal bereit sein, in weniger populären Bereichen zu investieren.

Immer dann, wenn es um Kürzungen gehe, fiele der Blick sofort auf die Kultur. Einmal den Mut aufbringen und einen Beigeordneten ausschließlich mit dem Thema Kultur zu beauftragen, sei da ein "guter Weg".

Es könne bei der Kultur nicht immer darum gehen, Großprojekte wie beispielsweise das neue Theater-Gebäude, zu fördern. Dies sei sehr wichtig, doch sehe die JU "viele kleinere Gelegenheiten, der Kultur eine Plattform zu bieten". Dies sei nicht immer teuer; Innovationen und Einfallsreichtum seien vielmehr gefordert. lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort