Neuss Nordstädter feiern beim Further Abend

Neuss · Bis in die frühen Morgenstunden wurde am Samstag beim Further Abend gefeiert. Wie jedes Jahr war das Zelt mit 700 Gästen prall gefüllt. Die Einnahmen gehen an eine caritative Einrichtung.

 Irene Edenhofner und Gabi Moosbauer als die Wildecker Herzbuben.

Irene Edenhofner und Gabi Moosbauer als die Wildecker Herzbuben.

Foto: NGZ

Zum zehnten Mal wurde der Further Abend nun schon von der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft im Festzelt auf dem Further Kirmesplatz veranstaltet; wie immer am Abend vor dem St. Sebastianus-Tag.

Das vierstündige Programm bestach vor allem durch seine vielen, abwechlungsreichen Live-Acts. Vor allem die Wildecker Herzbuben brachten das Zelt auf Temperatur und begeisterten die Zuschauer. De Bajaasch, die Tanzgruppe von Grün-Weiß-Gelb, die Pänz von Christ König und einige andere rundeten das Programm ab. Außerdem gab es eine Tombola. Höhepunkt und Schluss war – ganz klassisch – das Neusser Heimatlied. Selbstverständlich wurden die meisten Programmpunkte von Mitgliedern der Schützenbruderschaft aufgeführt. Und auch das Publikum bestand vor allem aus Nordstädtern. Ganz nach dem Motto: "Von Furthern für Further".

Moderator Hans-Werner Prinz führte erstmals durch die Veranstaltung. Er war nur spontan als Vertretung für Dieter Nehr eingesprungen, der ausgerechnet beim Jubiläum krankheitsbedingt aussetzen musste.

Uwe Prepenz vom Jägercorps Report Neuss war jedenfalls begeistert. "Die Stimmung war am Kochen", sagte er. Mindestens bis drei Uhr sei gefeiert worden. Doch Schützen sind hart im Nehmen und diszipliniert. Beim Patronatstag waren "fast alle" wieder auf den Beinen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort