Neuss NGZ stellt Buch "55 Dinge" bei Was gibt's Neuss? vor

Neuss · Als Schützenpräsident Thomas Nickel im druckfrischen Exemplar blätterte, sah er sich plötzlich von drei Landtagsabgeordneten umringt. Gemeinsam mit Reiner Breuer (SPD), Lutz Lienenkämper (CDU) und Hans Christian Markert (Grüne) fand er das neuste Werk aus der NGZ-Lokalredaktion "richtig gut". Das Buch "55 Dinge, die man im Rhein-Kreis erlebt haben sollte" gebe manchen guten Tipp, welche unbekannten Ziele bald angesteuert werden sollten.

 Grenadiere: Rainer Halm (l.) und Walter Pesch rahmen Petra Halm ein.

Grenadiere: Rainer Halm (l.) und Walter Pesch rahmen Petra Halm ein.

Foto: Woitschützke, Andreas

Auch die 51. Auflage des Neusser In-Treffs "Was gibt's Neuss?" lockte wieder 400 Multiplikatoren und Entscheider in die Eventhalle. Darunter mancher Schütze. Walter Pesch, einst Vorsitzender des Neusser Grenadierkorps, tauschte sich mit Rainer Halm aus, der Favorit auf seine Nachnachfolge bei den Schwarz-Weißen ist. Halm holte sich schon einmal gute Ratschläge. Genau hörte auch Volker Gärtner hin. Der Sparkassen-Vorstand sammelt Anregungen, denn am 11. Januar ist er Gastgeber, wenn der Rekeliserorden vergeben wird ...

(NGZ/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort