Neuss Neusser trotzen der Kälte

Neuss · Seit gut zwei Wochen bibbert der Rhein-Kreis bei ständigen Minustemperaturen und eisigem Wind. Doch was sind die besten Mittel gegen die anhaltende Kälte? Wir haben die Neusser befragt.

Umfrage zur anhaltenden Kälte
6 Bilder

Umfrage zur anhaltenden Kälte

6 Bilder

Iris Kupfer hat keine besondere Strategie: "Die Kinder kriegen eine Strumpfhose an und wir gehen nicht zu oft in die Kälte vor die Tür." Ganz anders sieht das Leon Pescher. Er ist oft mit dem Fahrrad unterwegs: "Am Anfang muss man sich dran gewöhnen, aber dann geht das schon."

Auch Rainer Thies aus Krefeld genießt die Kälte: "Gerade jetzt gehe besonders häufig raus. Zu Hause gibts dann Tee und Kaffee zum Aufwärmen."

Auch Geduld spielt eine Rolle: "Heizen, heizen, heizen. Und ansonsten bin ich geduldig und warte auf den Frühling" ,sagt Else Rudat. Egon Schünke aus Neuss lebt zudem auchnoch gesund: "Meine Frau und ich essen viel Gemüse und Obst. Und warm anziehen ist natürlich auch ein Muss."

(rc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort