Südbad in Reuschenberg Dank guter Vorbereitung fit für die Badesaison

Neuss · Trotz der Corona-Zwangspause waren die Mitarbeiter des Südbads in Reuschenberg in den vergangenen Wochen sehr fleißig. Es war eine ganze Menge, was sie mit Blick auf den Neustart zu erledigen hatten.

 Betriebsleiter Alexander Bride am 50-Meter-Becken des Neusser Südbads in Reuschenberg. Seit Montag dürfen auch wieder Badegäste hinein.

Betriebsleiter Alexander Bride am 50-Meter-Becken des Neusser Südbads in Reuschenberg. Seit Montag dürfen auch wieder Badegäste hinein.

Foto: Andreas Woitschützke

Schwimmbäder ohne Badegäste sind ganz schön traurig und einsam. Doch angesichts der sinkenden Inzidenzwerte besteht die Hoffnung, dass das bald vorbei ist. Und weil das Reuschenberger Südbad schon seit Pfingstmontag zumindest den Freibadbereich für maximal 60 Besucher geöffnet hat, war es weise, sich schon viele Wochen auf diesen Tag vorzubereiten. „Wir freuen uns auf die Saison 2021,“ sagt Alexander Bride, Betriebsleiter des Neusser Schwimmbads. Um die Vorlaufzeit bis zur Öffnung zu verkürzen, war draußen das alte Wasser abgelassen und das Edelstahlbecken gereinigt und neu befüllt worden. Regelmäßige mikrobiologische Testungen sorgen für eine konstant gute Wasserqualität.