Rhein-Kreis Neuss Neusser Soko "Brille" ermittelt nach Bankraub in Schwalmtal

Rhein-Kreis Neuss · Der bundesweit tätige Serienbankräuber, nach dem die Neusser Kripo derzeit fahndet, hat womöglich erneut zugeschlagen. Nach einem Überfall auf eine Sparkasse in Schwalmtal-Waldniel vom Dienstag hat die Neusser Ermittlungskommission "Brille" auch in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Die Beamten prüfen, inwieweit es Parallelen zwischen der bundesweiten Serie und der neuerlichen Tat gibt. Das teilten die Kreispolizei und die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft gestern mit. Es wäre der 18. Überfall auf ein Geldinstitut, der seit Oktober vergangenen Jahres auf das Konto des Serientäters ginge.

In Schwalmtal forderte der Unbekannte unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld und flüchtete anschließend mit einem dunklen Hollandfahrrad. Die helle Jutetasche mit dem Aufdruck der Firma Tengelmann dürfte ebenso wie das Geld rote Verfärbungen aufweisen, da beim Verlassen der Bank ein Sicherheitspack explodiert war. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort