Challenge im Netz Neusser Schützen vermissen ihren Verein

Neuss · Eine neue Aktion zieht seit einigen Tagen ihre Kreise in den sozialen Netzwerken: Unter dem Stichwort #wirvermissenunserenSchützenverein laden Schützen Bilder von vergangenen Festen oder Zusammenkünften hoch.

Teilnehmer an Internetchallenge #wirvermissenunserenSchützenverein
7 Bilder

Teilnehmer an Internetchallenge #wirvermissenunserenSchützenverein

7 Bilder
Foto: Markus Titschnegg

Ist das erledigt, werden weitere Personen nominiert, die sich an der Challenge beteiligen können. „Wer damit angefangen hat, weiß ich nicht“, sagt Schützenpräsident Martin Flecken. Zum ersten Mal gesehen habe er es, als Bürgermeister Reiner Breuer ihn dazu eingeladen hat. Flecken postete daraufhin ein Bild seiner Familie: „Das Schützenwesen hat das ganze Jahr eine gesellschaftliche Bedeutung“. Auch das St.-Hubertus-Tambourkorps Neuss vermisst die regelmäßigen Treffen. „Wir sind sonst beinahe jedes Wochenende unterwegs, es ist ein Hobby, das fehlt“, sagt der Geschäftsführer Florian Koch.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort