Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth Neusser Musiker überraschen Dieter Bohlen bei DSDS

Neuss · Einen ungewöhnlichen Auftritt hatten die Musiker des Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth am Samstag Abend – und dann auch noch vor einem Millionenpublikum.

 Im Hintergrund die Musiker des BFK in der RLT-Sendung.

Im Hintergrund die Musiker des BFK in der RLT-Sendung.

Foto: ki

Einen ungewöhnlichen Auftritt hatten die Musiker des Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth am Samstag Abend — und dann auch noch vor einem Millionenpublikum.

Denn die Further unterstützten mit ihren Instrumenten ein Überraschungsständchen für Dieter Bohlen in der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bei RTL. Seit zehn Jahren gehört Bohlen der DSDS-Jury an, und so wollte der Sender ihn auf eine besondere Weise ehren, aber auf jeden Fall auch überraschen. "Und das ist gelungen" — da ist sich der BFK-Vorsitzende Christoph Gaspers ganz sicher, denn in den ersten Minuten konnte er von der Seite gut beobachten, wie Bohlen reagierte. Den Auftritt der Further hatte der Neusser Musiker Ralf Bienioschek eingefädelt. Er sollte die Aufführung des Überraschungssongs "We have a Dream" organisieren und hatte dabei an die Further Musiker gedacht. "Das war für uns eine Riesenüberraschung", sagt Gaspers, "und wir haben sofort zugesagt, obwohl die Anfrage in der vergangenen Woche recht kurzfristig kam."

Die Musiker bekamen die Noten, und ihr musikalischer Leiter Thomas Wehhofer sorgte dann dafür, dass alles weitere lief. "Er hatte sicher die meiste Arbeit", sagt Gaspers anerkennend. Für den TV-Auftritt hatte das BFK eine Extraprobe in Neuss angesetzt und konnte dann am Samstag vor der Sendung zwei Generalproben mit Top-10-Kandidaten den DSDS-Staffel machen, die den Song gemeinsam sangen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort