Hammfeld in Neuss Neusser Möbelhaus: Bauarbeiten gehen voran

Neuss · Die Bauarbeiten am Hammfeld für das Höffner-Möbelhaus gehen stetig voran. Wo vor einigen Wochen nur ein paar Bagger zu sehen waren, ist nun jede Menge schweres Gerät im Einsatz. Läuft alles nach Plan wird das Möbelhaus im Dezember eröffnet.

Hammfeld: Bauarbeiten machen Fortschritte
22 Bilder

Hammfeld: Bauarbeiten machen Fortschritte

22 Bilder

Es herrscht hektische Betriebsamkeit auf dem Areal gegenüber vom Rheinparkcenter: Die Bauarbeiten für das Höffner-Möbelhaus laufen auf Hochtouren. Auf dem Areal, das derzeit noch einer Mondlandschaft ähnelt, soll ein Möbelhaus mit einer Verkaufsfläche von 45000 Quadratmetern entstehen. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Möbelmarkt im Dezember eröffnet. Wo vor einigen Wochen nur ein paar Bagger zu sehen waren, ist nun jede Menge schweres Gerät im Einsatz. Das Gelände ist zudem mittlerweile komplett eingezäunt.

Neue Straßen für das Möbelhaus

Hammfeld: Bauarbeiten für Möbelhaus gehen voran
19 Bilder

Hammfeld: Bauarbeiten für Möbelhaus gehen voran

19 Bilder

Entscheidende Baustellen, die schon jede für sich für Engpässe und Staus gesorgt hatten, wurden inzwischen abgeschlossen: der Anschluss Floßhafenstraße/Willy-Brandt-Ring ist vollzogen, die Kanalsanierung in der Hammer Landstraße im Bereich der Hammer Brücke beendet. Was jetzt als Verschwenkung auf dem Willy-Brandt-Ring das Tempo der Autos drosselt, ist schon Teil der Erschließung für das Möbelhaus.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort