1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Neusser in der Innenstadt überfallen

Neuss : Neusser in der Innenstadt überfallen

Ein 24 Jahre alter Mann aus Neuss ist am Mittwochabend in der Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach eigenen Angaben war er mit einer Bekannten auf der Krefelder Straße unterwegs, als ihn zwei ihm namentlich bekannte Brüder ansprachen und Geld von ihm forderten.

Als der 24-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, attackierten ihn die Männer und er stürzte zu Boden. Benommen stellte er kurz darauf fest, dass aus seiner Hosentasche Bargeld fehlte. Die Angreifer hatten zwischenzeitlich die Flucht über die Krefelder Straße ergriffen.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Überfalls. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.