TV-Show mit Kai Pflaume Neusser tritt bei „Klein gegen Groß“ an

Neuss · Christopher Lindenberg aus Neuss hält den Rekord bei den Deutschen Meisterschaften seiner Altersklasse, jetzt will er im TV-Duell bei „Klein gegen Groß“ den Schauspieler Jan Josef Liefers besiegen. Seine Disziplin: Gedächtnissport.

Christopher Lindenberg besucht das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium.

Christopher Lindenberg besucht das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium.

Foto: woi

Nach dem Ende der sechsten Stunde werden im Klassenraum 0012 die Tische gerückt. Sieben Schultische sollen in einer Reihe stehen. „Wir wissen noch nicht, wie das Setting sein wird, wollen das aber möglichst optimal physisch nachstellen“, sagt Lehrerin Dana Loosen, während sie dunkles Klebeband mittig über die Länge der Tischreihe klebt. Dann nimmt sie eine Handvoll runder Plättchen und legt sie in Sechsergruppen auf die Klebelinie – manche mit der gelben Seite, andere mit der weißen Seite nach oben. Insgesamt 100 Plättchen sind es, das Schlusslicht bildet eine Vierergruppe. Genau so wird es auch am Sonntag im TV-Studio sein. „Die Abstände werden aber größer, als wir es hier darstellen können“, sagt Loosen. Die Plättchen stehen stellvertretend für Glühbirnen: Weiß steht für Aus, Gelb für An.