Neuss Neusser findet die große Liebe nach Dating-TV-Show

Neuss · In der VOX-Sendung "Date my Style" hat es nicht gefunkt. Dennoch ist Dressurreiter Marc Rose jetzt glücklich liiert.

 Marc Rose wird bald wieder im TV zu sehen sein.

Marc Rose wird bald wieder im TV zu sehen sein.

Foto: woi

Es ist nicht so, dass Marc Rose (38) es schwer hätte, Frauen kennenzulernen. Durch seinen Job hat er viel mit Frauen zu tun. Dennoch hatte der Pferdewirt aus Allerheiligen Schwierigkeiten, eine Partnerin zu finden, die seine romantischen Vorstellungen von der Liebe teilt — bis vor kurzem, als er per Zufall seine neue Freundin Rebecca Rabek (22) bei einem Reitturnier in Köln kennenlernte und sich verliebte. Zuvor war er etwa ein Jahr lang Single.

"Ich glaube fest an die große Liebe, mit der man auch alt werden kann", sagt er. Und so kam es, dass der modebewusste Pferdefan, der sich vor 15 Jahren in einer Casting-Agentur registriert hatte, gefragt wurde, ob er nicht bei dem recht jungen VOX-Format "Date my Style" mitmachen wolle.

Nach einem Casting — ein Kamerateam kam zu ihm, stellte ihm Fragen und wertete das Material aus — stand seine Teilnahme fest und Marc Rose vor der Kamera. "Ich habe aus Spaß und Interesse mitgemacht. Dass man bei einer solchen Show die große Liebe finden kann, glaube ich nicht."

Auch wenn der Dressurreiter noch nie alleine für eine Frau auf der Suche nach dem perfekten Outfit war, traute er es sich durchaus zu. Nicht umsonst hat er hauptsächlich Frauen in seinem Freundeskreis, mit denen er hin und wieder shoppen geht. In seiner Wohnung hat er ein Extrazimmer für seine vielen Klamotten. Neben seiner normalen Kleidung braucht er Platz für seine Reiteroutfits.

"Tina mag den Shabby Style — ich kannte bisher keine Frau, die den mag. Jedenfalls wählte sie mich als ihren Mr. Right und wir verbrachten einen lustigen Abend auf einer Vernissage in Köln — aber gefunkt hat es nicht." Köpfchen muss seine Traumfrau haben, intelligent, tiefgründig und selbstbewusst soll sie sein. Umso glücklicher ist er jetzt mit seiner Rebecca. "Ich habe mir mit ihr die Sendung auf DVD angeschaut. Es war komisch für sie, neben mir auf dem Sofa zu sitzen und mich gleichzeitig im Fernsehen zu sehen", sagt er.

Daran wird sie sich noch gewöhnen, denn Rose mag es, vor der Kamera zu stehen. "Bald werde ich in einer Folge der ,Schulermittler' zu sehen sein. Das ist aber im Vergleich zu ,Date my Style' eine Billigproduktion und inhaltlich wirklich nicht Grimme-Preis-verdächtig", sagt er und lacht. "Immerhin habe ich mein Hobby, das Reiten, zum Beruf gemacht. Da musste ich mir doch ein neues Hobby suchen." Als Naturliebhaber schaltet Rose nicht nur mit seinen Pferden vom Alltag ab, sondern auch, indem er mit seiner Fotokamera in die Natur geht und Unerwartetes festhält.

(vest)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort