Neuss Neusser Design-Gruppe auf Messe

Neuss · Die D'art Design Gruppe inszenierte den Moment der Inspiration in Düsseldorf.

 Mitmachen erwünscht: Die Besucher der Fachmesse "EuroShop" konnten am Stand der D'art Design Gruppe kreativ werden.

Mitmachen erwünscht: Die Besucher der Fachmesse "EuroShop" konnten am Stand der D'art Design Gruppe kreativ werden.

Foto: D'art Design Gruppe

Die Neusser D'art Design Gruppe hat sich in der vergangenen Woche bereits zum neunten Mal auf der "EuroShop", einer internationalen Fachmesse für Innovation im Handel, präsentiert. Auf der 228 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche inszenierte sie, passend zum Messemotto "From scratch" (Englisch für "von Null an"), in Düsseldorf den Augenblick der Inspiration. Mit animierten Handschriften, Buchstaben, die erst durch Spiegel und eine bestimmte Perspektive Wörter ergeben und iPads, mit denen Besucher auf eine raumhohe LED-Wand schreiben konnten, lud sie ein, selbst kreativ zu werden.

Bereits seit mehr als 25 Jahren erarbeitet die Gruppe alle Sinne betreffende, crossmediale Konzepte für die Inszenierung von Konzernen und Marken an Messeständen, in Ausstellungen und Shops. Im vergangenen Jahr designte sie beispielsweise die Verkaufsfläche für adidas im Flagshipstore des Onlinehändlers für Fußball und Teamsport "11TeamSports" in Berlin. Auch wurden Messestände für bekannte Firmen wie zum Beispiel für Panasonic auf der "Photokina 2016" oder für AEG auf der "Küchenmeile 2016" gestaltet. Darüber hinaus zählten bereits 3M, C. H. Beck, Electrolux, RWE und Würth zu den Kunden der Design-Gruppe.

Seit 2012 besitzt D'art Design eine Niederlassung im koreanischen Seoul, um einen Austausch zwischen dem asiatischen und europäischen Markt herzustellen und um asiatische sowie europäische Unternehmen in Asien zu unterstützen. Außerdem ist die Gruppe Stiftungsmitglied des Rats für Formgebung und durch Lehraufträge in den Bereichen Kommunikationsdesign, Architektur und Retail Design an der HSD Hochschule Düsseldorf vertreten.

Für ihre verschiedenen Projekte ist die D'art Design Gruppe bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den Preisen zählen unter anderem der "German Design Award", der "FAMAB Award" und der "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort