Jugendlicher forderte Kokain Zwei vorläufige Festnahmen nach Überfall-Versuch

Neuss · In der Nacht zu Dienstag wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Viersener Straße, Einmündung Kaarster Straße, gerufen. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen zwei unbekannte Männer mehrere junge Leute angegriffen haben.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ergaben die Ermittlungen am Tatort, dass das bis dato unbekannte Duo um 0.50 Uhr zunächst auf eine Gruppe junger Neusser (16 bis 22 Jahre alt) traf, die gemeinsam vor einem Geldinstitut Musik hörten.

Plötzlich forderte das Duo von den Jugendlichen Kokain. Als diese zu verstehen gaben, kein Rauschgift zu besitzen, bedrohte einer von beiden einen 19-Jährigen mit einem Messer. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der vermeintliche Angreifer mehrere Faustschläge einstecken musste. Eingeschüchtert flüchtete er mit seinem Komplizen. Eine 22-jährige Frau, die zur Gruppe der Opfer gehörte, wurde jedoch von einem der Tatverdächtigen noch durch einen Tritt verletzt. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte die Tatverdächtigen, zwei Neusser im Alter von 20 und 24 Jahren, schnell stellen. Das stark alkoholisierte Duo wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Beide schweigen sich in ihren Vernehmungen aus. Der bereits wegen diverser Eigentumsdelikte bekannte 24-jährige Tatverdächtige wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort