Einsatz in Neuss Zwei Menschen bei Unfall auf A57 verletzt

Neuss · Zwei leicht verletzte Menschen sowie Verkehrsbeeinträchtigungen wegen ausgelaufener Betriebsmittel sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der A57 bei Neuss. Ein Pkw-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit einem Lkw kollidiert.

 Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der 24 Jahre alte Fahrer eines BMW war in Richtung Köln unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache in Höhe der Anschlussstelle Neuss-Norf ins Schleudern geriet. Der Pkw prallte gegen den Auflieger eines rechts neben ihm fahrenden Lkw, verkeilte sich im Unterfahrschutz und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Anschließend kollidierte er kurz mit der Mittelschutzplanke, um dann mit der Zugmaschine des Gespanns zusammenzustoßen. Das teilt die Autobahnpolizei mit.

Der BMW-Fahrer sowie sein 25 Jahre alter Beifahrer verletzten sich leicht. Wegen ausgelaufener Betriebsmittel kam es während der Reinigungs- und aufräumarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Sachschaden wird auf 61.000 Euro geschätzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort