Neusserinnen erzählen Von Vorstellungen, Träumen, Ideen Was nach dem Abitur wichtig wird

Neuss · Das Abitur und damit der Abschluss der Schullaufbahn liegen nun schon einige Monate zurück. Nun beginnt für viele Abiturienten der neue „Ernst des Lebens“ – Ausbildung, FSJ, Studium, Praktikum oder Reisen. Unsere Redaktion hat mit zwei Abiturientinnen des Gymnasiums Marienberg über ihre Zukunftspläne gesprochen.

Abi  und was dann? Rebecca Gudetta und Evelyn Shi (r.) erzählen, was sie vorhaben und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.   Foto: Wilcke

Abi  und was dann? Rebecca Gudetta und Evelyn Shi (r.) erzählen, was sie vorhaben und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Foto: Wilcke

Foto: Iris Wilcke

Evelyn Shi ist eine zielstrebige und talentierte junge Dame: Nachdem sie die Grundschule in Gnadental absolviert hatte, stand für sie fest, dass sie auf das Gymnasium Marienberg gehen möchte. „Ich hatte gehört, dass das Marienberg-Gymnasium die beste Schule in Neuss ist. Dieser Titel hat den Ausschlag für meine Entscheidung gegeben. Ich habe mir die Schule im Vorfeld noch nicht einmal angesehen, sondern mich direkt angemeldet.“