50 Jahre Zülow in Neuss So war der Jubiläums-Festakt mit Freunden und Wegbegleitern

Neuss · Das Jubiläum „50 Jahre Zülow“ feierte die Familie auf Gut Gnadental. Mit vielen Anekdoten wurde auch an den Firmengründer erinnert - eine Rede, die emotional berührte.

 Gastgeberin Jutta Zülow bei der Begrüßung der Gäste auf Gut Gnadental. Die „Zülow-Familie“ feierte natürlich corona-konform, zudem waren alle Teilnehmer geimpft, getestet oder genesen.

Gastgeberin Jutta Zülow bei der Begrüßung der Gäste auf Gut Gnadental. Die „Zülow-Familie“ feierte natürlich corona-konform, zudem waren alle Teilnehmer geimpft, getestet oder genesen.

Foto: Wolfgang Walter

Der sieht ja aus wie der junge James Dean! Das passende Foto in der Jubiläumschronik liefert Hans-Walter Schmidt, zuletzt Geschäftsführer der Düsseldorfer Arbeitgeberverbände und langjährigster Freund von Burkhard Zülow und Familie, gleich mit. Mit vielen Anekdoten erinnerte Schmidt anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Zülow“ beim Festakt auf Gut Gnadental an den Firmengründer – bis zur letzten Begegnung der beiden seit 1961 befreundeten Männer im Jahr 2010. Es ist eine Rede, die emotional berührt, einfühlsam und persönlich. Volker Gärtner, Vorstand der Sparkasse Neuss und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Zülow AG, beleuchtete im Anschluss den „Zülow-Mythos“ und zeichnete die Erfolgsgeschichte des Unternehmens nach, das für Werte eintritt und sich gesellschaftlich stark engagiert. Für diesen Erfolg, das machten Jutta Zülow, David Zülow und Nadia Ehning (geborene Zülow) deutlich, steht auch die Zülow-Mannschaft: die Mitarbeiter. Gefeiert wurde das Jubiläum mit rund 200 Gästen, darunter viel Prominenz aus Wirtschaft und Politik wie der CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe oder der ehemalige NRW-Verkehrsminister Mike Groschek (SPD). abu

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort