Brandursache geklärt Zehn Menschen bei Brand in Neuss verletzt - darunter vier Kinder

Update | Neuss · Die Feuerwehr war in der Nacht zu Dienstag an der Selikumer Straße gefordert. Ein technischer Defekt hat dort einen verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus verursacht.

Neuss: Fotos vom Brand in Neuss - mehrere Menschen verletzt
Link zur Paywall

Zehn Menschen bei Brand in Neuss verletzt

8 Bilder
Foto: Daniel Bothe

Der Schock steht ihr noch immer ins Gesicht geschrieben. Mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen steht die Seniorin auf dem Bürgersteig der Selikumer Straße und weist auf die Wohnung in der ersten Etage, in der sie zusammen mit ihrem Ehemann lebt. Es fällt ihr schwer, die Erlebnisse aus der vergangenen Nacht in Worte zu fassen. „Plötzlich war ein lauter Knall zu hören“, sagt sie. Kurze Zeit später sei ihr Mann ins rückseitig gelegene Schlafzimmer gekommen und habe laut „es brennt“ gerufen. Doch sämtliche Fluchtwege waren komplett verraucht, sodass das Ehepaar auf den Balkon flüchtete. Beim Versuch, an einer Leiter hinunterzuklettern, stürzt der 72-jährige Mann und zieht sich schwere Verletzungen zu, unter anderem am Kopf. „Heute Morgen lag er noch auf der Intensivstation, erst gleich kann ich zu ihm“, sagt seine Frau am Dienstagnachmittag im Gespräch mit unserer Redaktion.