Zur Schützen-Zeit in Neuss Gastro-Team auf der Rennbahn

Neuss · Wunderbar und Marienbildchen stellen sich für Ehrenabende und Schützenfest auf – das Team wird komplett an der Rennbahn im Einsatz sein. Die Gaststätten bleiben an den eigentlichen Festtagen aber geschlossen.

 Im Strandgut (v.l.): Caron Rincon, Werner Galka und Simon Korn.

Im Strandgut (v.l.): Caron Rincon, Werner Galka und Simon Korn.

Foto: Wunderbar Gastro

Es geht stramm auf Ende August zu – und damit auf das Wochenende, an dem in Neuss eigentlich Schützenfest wäre. Das fällt zwar samt der Ehrenabende corona-bedingt aus. Aber untätig sind die Schützen natürlich nicht. Das Café Wunderbar und das Marienbildchen haben jetzt über ihren Facebook-Auftritt mitgeteilt, dass beide Betriebe an der Neustraße am 8. August (Oberstehrenabend), am 15. August (Königsehrenabend) und während der eigentlichen Schützenfest-Zeit vom 28. August bis 1. September nicht geöffnet werden. „Wir haben uns diese Entscheidung in diesen schweren Zeiten nicht leicht gemacht“, heißt es als Begründung. „Sehr viele Züge haben ihr Kommen an den eigentlichen Festtagen angekündigt und leider lassen sich dann die Mindestabstände und Hygieneregeln nicht einhalten.“

Daher setzt das Gastronomie-Team auf eine Alternative. Das gesamte Team von Wunderbar und Marienbildchen steht an den genannten Terminen im Strandgut im Rennbahnpark sowie in der Wetthalle zur Verfügung. „Dort könnt Ihr direkt an der Festwiese mit Euren Zugkameraden, Familien und Freunden unter Einhaltung aller Hygieneregeln zusammenkommen“, erklärt das Gastro-Team auf seiner Facebookseite. Viele Stammzüge haben demnach bereits reserviert, möglich ist dies telefonisch oder über das Online-Portal „Open Table“.

Parallel finden im Führring der Rennbahn und damit nahe am Globe am Samstag auch drei Veranstaltungen der „Kulturgarten“-Reihe statt. Ab 17.30 Uhr gibt es zunächst „Film & Folk“ mit Annette Elster, um 19 und 21 Uhr folgen Konzerte der Band „RasgaRasga“.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort