Einsatz in Neuss Wohnungs-Brand am Berghäuschensweg

Neuss · Die Feuerwehr war am Dienstag mit rund 40 Kräften am Berghäuschensweg im Einsatz. Dort brannte es in einer Wohnung. Die Straße war zeitweise gesperrt.

Die Feuerwehr war mit rund 40 Kräften im Einsatz.

Die Feuerwehr war mit rund 40 Kräften im Einsatz.

Foto: Andreas Woitschützke

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen zum Berghäuschenweg gerufen. Anrufer hatten zuvor eine Rauchentwicklung in einer Wohnung mit Flachdach gemeldet. Schon auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe erhöht. Die Rauchentwicklung war zunächst relativ gering, nahm im weiteren Verlauf jedoch zu, wie die Feuerwehr mitteilte. Dank der schnellen Reaktion der Kräfte, die von einer Drehleiter aus das Feuer bekämpften, war der Brand schnell unter Kontrolle.

Die Nachlöscharbeiten, es gab noch Glutnester abzulöschen, erwiesen sich jedoch als äußerst herausfordernd. Der Berghäuschensweg war zwischenzeitlich gesperrt. Rund 40 Kräfte waren im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort