Automatensprenung in Neuss Geldautomat in Kaufland gesprengt

Update | Neuss · Schon wieder haben Geldautomaten-Sprenger im Rhein-Kreis zugeschlagen – diesmal in der Kaufland-Filiale an der Römerstraße in Neuss. Es entstand ein hoher Sachschaden, von den Tätern fehlt jede Spur.

Neuss: Geldautomatensprengung in Neuss an Römerstraße - Bilder der Zerstörung
Link zur Paywall

Geldautomatensprengung an der Römerstraße in Neuss

7 Bilder
Foto: Simon Janßen

Ungewohntes Bild am Montagmorgen an der Römerstraße in Neuss. Kunden strömen mit Einkaufswagen in Richtung Haupteingang des Kaufland-Marktes, werden von einer Mitarbeiterin aber davon abgehalten, dort einzutreten. „Bitte den Nebeneingang benutzen“, sagt sie und weist auf eine große graue Tür, die nur ein paar Schritte entfernt liegt. Die „Umleitung“ hat einen guten Grund. Denn hinter der zum Teil zerborstenen Eingangstür herrscht ein Bild der Verwüstung, die Deckenverkleidung hängt herunter, es sind Kabel und Glassplitter zu sehen. Techniker haben am Morgen bereits die Arbeit aufgenommen.