Spirituals & McWhisky in Neuss Whisky-Kenner aus Holzheim gewinnt Restaurants als Partner

Holzheim · Zeit für Genuss. Zu dieser Überzeugung gelangt zumindest Christoph Clemens (53), der nach dem Corona-Blues und vorbeugend zur drohenden Herbst-Depression sein Angebot rund um feine Getränke und gesellige Stunden einem Neustart unterzieht – mit neuen Kooperationen, neuen Ideen, neuen Tastings.

„Ich spüre, dass viele Menschen wieder bereit sind für Genuss im Freundeskreis“, sagt der Whisky-Kenner, der vor eineinhalb Jahren sein Ladenlokal Spirituals & McWhisky.com an der Martinstraße / Ecke Leipziger Straße in Holzheim eröffnete. Sein Geschäftsstart lief damals parallel zum Start der Pandemie – keine guten Rahmenbedingungen für einen Neueinsteiger. „Ich habe durchgehalten“, sagt Clemens, der gleich mit drei neuen Partnern in den nächsten Wochen (kulinarische) Akzente setzen will.

 Christoph Clemens im Holzheimer „Spirituals & McWhisky“.

Christoph Clemens im Holzheimer „Spirituals & McWhisky“.

Foto: Ludger Baten