Unternehmensgruppe aus Neuss Werhahn KG übernimmt FiberLean Technologies

Neuss · FiberLean Technologies zählt zu den weltweit führenden Herstellern eines innovativen, patentierten Verbundwerkstoffs aus mikrofibrillierter Cellulose (MFC) und Mineral. Nun wird er Teil der Neusser Werhahn-Gruppe.

Die Werhahn KG hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Firma FiberLean Technologies unterzeichnet und das Unternehmen von den bisherigen Eigentümern Imerys SA und Omya International übernommen. Das teilt die Werhahn-Gruppe mit.

 Paolo Dell’Antonio ist Sprecher des Vorstands der Werhahn KG.

Paolo Dell’Antonio ist Sprecher des Vorstands der Werhahn KG.

Foto: Werhahn KG

FiberLean Technologies ist einer der weltweit führenden Hersteller eines innovativen, patentierten Verbundwerkstoffs aus mikrofibrillierter Cellulose (MFC) und Mineral. Die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten in den zukunftsorientierten Markt der mikrofibrillierten Cellulose folgt dem Werhahn-Prinzip, nachhaltiges Wachstum durch Gründung oder Erwerb zukunftsorientierter Aktivitäten zu erzielen. Ein Teil der Akquisition von FiberLean Technologies erfolgt durch den Kauf von vier MFC-Produktionsanlagen mit Standorten in den USA, Indien und Frankreich.

Paolo Dell’Antonio, Sprecher des Vorstands der Werhahn KG, betont, dass FiberLean Technologies mit innovativen Produkten in verschiedenen Branchen einen Beitrag zu erhöhter nachhaltiger Ressourcennutzung und -effizienz leisten kann. „FiberLean Technologies hat über die letzten zehn Jahre eine beeindruckende Technologie entwickelt, die ein gutes Wachstumspotenzial in der Papier- und Verpackungsindustrie und anderen Anwendungsfeldern hat“, erklärt Dell’Antonio.

Die Übernahme durch die Werhahn KG ermöglicht es FiberLean Technologies, sein Wachstum in den aktuellen Märkten und seine Entwicklung in neue Märkte zu intensivieren. Die internationalen Aktivitäten werden künftig von Deutschland aus gesteuert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort