Corona in Neuss Was von der Pandemie übrig bleibt

Neuss · Während die Corona-Pandemie in vielen Alltagsbereichen kaum noch spürbar ist, hat sie hier und da noch Spuren hinterlassen. Auch in Neuss und Umgebung sind diese zu finden.

 Die Neusser Easytest-Center sind mittlerweile bis auf einen Standort geschlossen.

Die Neusser Easytest-Center sind mittlerweile bis auf einen Standort geschlossen.

Foto: Simon Janßen

Nach mehr als drei Jahren betrachtet man mancherorts die Corona-Pandemie als endlich überstanden. Szenen aus dem Frühling 2020 von allgegenwärtiger Masken- und Testpflicht wirken weit weg, hier und dort kleben noch Abstandsmarkierungen auf dem Fußboden. Wie viel Corona ist jedoch noch übrig im Rhein-Kreis? Wie groß ist die allgemeine Sorge, wie ruhig die tatsächliche Infektionssituation? Was passiert mit Einrichtungen, die erst anlässlich der Pandemie entstanden sind?