Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Missgeschick in Neuss Virale Entschuldigung für kaputtes Schäfchen

Neuss · Eine Anwohnerin machte bei ihrer Rückkehr nach Hause eine putzige Entdeckung. Ein Keramik-Schaf war jedoch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Eines der Keramik-Schafe war kaputtgegangen.

Eines der Keramik-Schafe war kaputtgegangen.

Foto: NGZ-Leserin

Als eine Neusserin am Samstag den kleinen Scherbenhaufen vor ihrer Haustür bemerkte, verdächtigte sie zunächst ihren eigenen Sohn, wurde von einer Nachricht des wahren Täters allerdings positiv überrascht.

Eines der Keramik-Schäfchen, die die Anwohnerin zur Dekoration aufgestellt hatte, lag bei ihrer Ankunft in seine Einzelteile zerlegt vor der Haustüre. Im Briefkasten fand sie daraufhin jedoch ein Papiertaschentuch; „Darauf stand mit Lipliner oder Kajalstift: ‚Mein Sohn hat die Schäfchen kaputt gemacht, Entschuldigung!’“. Beigelegt war außerdem ein Fünf-Euro-Schein. „Ich habe das Taschentuch in der Hand gehalten und fand es einfach nur toll, ich hatte einen richtigen Kloß im Hals“, erzählt die Neusserin. „Viele Eltern sehen bei Fehlverhalten ihrer Kinder einfach weg.“

Sie habe den Eltern deshalb zeigen wollen, dass sie mit ihrem Umgang mit dem Missgeschick ihres Kindes alles richtig gemacht haben, erklärt die Anwohnerin. Darum postete sie die Geschichte mitsamt Fotos in einer Düsseldorfer Facebook-Gruppe — mit unerwarteter Resonanz: Innerhalb kürzester Zeit sammelte der Post hunderte Likes, wurde kommentiert und mehrfach geteilt. „Ich bin am nächsten Morgen aufgestanden und dachte nur ‚was ist denn hier los?‘“, erzählt sie. Kontakt zu den Eltern des Jungen sei über den Post bisher nicht entstanden, das sei jedoch auch nicht zwingend das Ziel der Neusserin: „Ich will ihnen nur mitteilen, dass sie tolle Eltern sind!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort