Getöteter Obdachloser in Neuss Verdächtiger jetzt in Untersuchungshaft

Update | Neuss · Am Verschiebebahnhof haben Menschen eine Trauerstelle für den getöteten Marco errichtet. Unterdessen schweigt der mutmaßliche Täter zu den Vorwürfen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

 An der Fundstelle ist neben Kerzen und Blumen auch ein Foto von Marco zu sehen. 
  Fotos: jasi

An der Fundstelle ist neben Kerzen und Blumen auch ein Foto von Marco zu sehen. Fotos: jasi

Foto: Simon Janßen

In der offiziellen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft war am Freitagmittag noch von einer vorläufigen Festnahme die Rede. Noch am selben Tag wurde der Verdächtige allerdings einem Richter vorgeführt – der ihn letztlich in Untersuchungshaft schickte, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Montag auf Nachfrage betonte.