Halter aus Neuss in Sorge Verdacht auf Gift-Attacke gegen Katzen

Neuss · Gleich zweimal an einem Tag musste der Neusser Peter Zaun (68) den Weg in eine Tierklinik auf sich nehmen. Zuerst, weil eine Katze Vergiftungs-Symptome aufwies – und wenig später die zweite. Ein Zufall?

 Massenja und Mica sind zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, ihnen geht es aber sichtlich besser.

Massenja und Mica sind zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, ihnen geht es aber sichtlich besser.

Foto: Peter Zaun

Für Peter Zaun ist es ein Tag, den er noch länger in Erinnerung behalten wird – im negativen Sinne. Es war um die Mittagszeit am vergangenen Sonntag, als der Neusser eine Nachricht von seiner Lebensgefährtin erhielt. Die Botschaft: „Massenja kann nicht mehr laufen und ist umgefallen.“ Bei Massenja handelt es sich um eine viereinhalb Jahre alte Katze. Zaun und seine Enkeltochter hatten sie vor rund vier Jahren bei einem Freund im Chiemgau von einem Bauernhof geholt.