Nach Messerattacke in Neusser Nordstadt Jugendlicher lebensgefährlich verletzt - Bewährungsstrafe für 17-Jährigen

Neuss · Im Fall um die Messer-Attacke in der Nordstadt, bei der ein 14 Jahre alter Schüler Ende vergangenen Jahres lebensgefährlich verletzt worden war, wurde am Montag vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichtes Neuss das Urteil gesprochen.

Der Prozess fand im Neusser Amtsgericht statt.

Der Prozess fand im Neusser Amtsgericht statt.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der 17-Jährige, der zugestochen haben soll, hat wegen Körperverletzung eine Jugendstrafe von zwei Jahren erhalten, die in ihrer Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde. Das teilte Gerichtssprecher Kay Uwe Krüger auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Die Messerstiche in Rücken und Gesäß sollen die Kostenpflichtiger Inhalt brutale Konsequenz einer Auseinandersetzung gewesen sein, die am 3. Dezember zwischen zwei verfeindeten Schüler-Gruppen stattfand und zunächst überwiegend verbal ausgetragen worden sein soll. Im Bereich eines Supermarktplatzes an der Sachsenstraße sei es dann zu dem brutalen Angriff gekommen.