In beiden Fällen Jugendliche gesichtet Unrat in Neusser Industriehalle zum zweiten Mal in Brand

Neuss · Ist es Zufall? In ein und derselben Industriehalle in Neuss wurde Unrat angezündet - im Abstand von nur wenigen Tagen.

 Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Bereits am 10. März gab es einen ähnlichen Brand in derselben Industriehalle. Zufall? (Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Bereits am 10. März gab es einen ähnlichen Brand in derselben Industriehalle. Zufall? (Symbolbild)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Zu einem Brand in einer leer stehenden Industriehalle an der Einmündung Düsseldorfer Straße / Rheintorstraße kam es am Mittwoch, 16. März, kurz nach 15 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten Unbekannte Unrat in den Hallen angezündet. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr gelöscht. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Bereits am vergangenen Donnerstag, 10 März, kam es zu einem solchen Brand in dem Gebäude.

In beiden Fällen wurden Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren in der Nähe der Industriehalle gesehen. Ob es sich bei den Personen um potenzielle Zeugen oder Tatverdächtige handelt, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.Das für Brandermittlungen zuständige Kriminalkommissariat 11 bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02131 300-0.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort