1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss und Meerbusch: Polizei findet vermisten Mann

Einsatz in Neuss und Meerbusch : Polizei findet vermissten Mann

Polizei und Rettungsdienst wurden am Samstagnachmittag wegen einer verunglückten männlichen Person im Bereich der Golfanlage Hummelbachaue in Neuss alarmiert. Am Sonntag fand die Polizei den Mann nach einer aufwändigen Suche.

Dies teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Offensichtlich dank der öffentlichen Suche nach dem Mann hatte ein Anwohner in Meerbusch-Osterath den Vermissten entdeckt und sich bei der Polizei gemeldet. Sicherheitshalber, so hieß es seitens der Beamten, sei der Mann in ein Krankenhaus gebracht worden. Er leidet an Alzheimer.

Bei der Suche nach dem Mann am Wochenende war ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Die Feuerwehr Neuss verständigte Spezialeinheiten wie das Drohnenteam und die Rettungshundestaffel. Gemeinsam wurde zuerst der Bereich rund um den Golfplatz abgesucht. Später wurde die Suche auf das gesamte Neusser Stadtgebiet ausgeweitet.