Polizei in Neuss ermittelt Unbekannter wirft Stein auf ein fahrendes Auto

Neuss · Ein Neusser war am Sonntag um 6.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Bonner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Plötzlich hörte er einen Knall und bremste ab. Er stellte fest, dass die Frontscheibe seines Autos durch einen Stein beschädigt worden war.

Die Frontscheibe des Autos wurde stark beschädigt.

Die Frontscheibe des Autos wurde stark beschädigt.

Foto: Polizei/Polizei Neuss

Das teilte die Polizei mit.

Wenige Stunden zuvor, um 2.45 Uhr, kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Der Polizei wurde gemeldet, dass auf derselben Straße zwischen der Hüsenstraße und dem Werresweg ein Fahrzeug mit Flaschen und Dosen beworfen worden sein soll. In beiden Fällen wurde niemand verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Mögliche weitere Betroffene oder Zeugen, die Hinweise geben können, werden um einen Anruf unter 02131 3000 gebeten.

Die Polizei nimmt diese Vorfälle ernst, denn Gegenstände auf fahrende Autos zu werfen ist kein Kavaliersdelikt. Hierbei handelt es sich um eine Straftat. Wer Steine auf Fahrzeuge wirft, gefährdet das Leben anderer.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort