Am Rewe-Supermarkt Unbekannte versuchen, Geldautomat in Neuss zu knacken

Neuss · In der Nacht zu Samstag haben unbekannte Täter versucht, einen Geldautomaten in Neuss-Allerheiligen zu knacken. Ohne Erfolg. Offenbar wollten die Täter den Automaten aus der Wand reißen.

Neuss: Überfall auf Geldautomaten am Rewe-Markt in Allerheiligen
6 Bilder

Überfall auf Geldautomaten am Rewe-Markt in Neuss

6 Bilder
Foto: Jan Ohmen

Um 2.35 Uhr ging laut Polizei Neuss der Alarm los. Unbekannte Täter hatten eine Rigips-Wand neben dem Sparkassen-Automat in der Rewe-Filiale in Neuss-Allerheiligen eingerissen. Sie wollten den Geldautomaten offenbar so aus seiner Verankerung reißen und mitnehmen. Sprengstoff oder Gas wurden laut Polizei nicht an die Vorrichtung angebracht. Die Täter blieben ohne Erfolg und flüchteten unerkannt vom Tatort.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte in der Nacht keine Ergebnisse. Der Betrieb des Supermarktes läuft am Samstag ganz normal, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Auch der Geldautomat sei voll funktionsfähig.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort