Einzelhandel in Neuss Umbau der Büchel-Arkaden gestartet

Neuss · Nach Jahren des Leerstandes verschwindet die frühere Ladenpassage und macht Platz für Neues. Eine Eröffnung noch in diesem Jahr kann der Bauleiter zwar versprechen, die Arbeiten sind jedoch bereits in vollem Gange. Das sind die neuen Pläne für die Büchel-Arkaden in der Neusser City.

 Mit schwerem Gerät werden derzeit die alten Ladenlokale abgebrochen.

Mit schwerem Gerät werden derzeit die alten Ladenlokale abgebrochen.

Foto: Simon Janßen

Die Büchel-Arkaden am Hauptstraßenzug – eine Großbaustelle. Drei Jahre nachdem die Paula Grundbesitz GmbH aus dem hessichen Langen das Objekt gekauft und einen Bauantrag gestellt hat, wird nun nach Jahren des Leerstandes mit schwerem Gerät Platz für großflächigen Einzelhandel geschaffen. Der Lebensmittel-Discounter Netto plant dort seinen vierten Markt in Neuss. Doch eine Eröffnung noch in diesem Jahr kann Marc Bernhardt als Bauleiter nicht versprechen.