Transmann Felix aus Neuss Gefangen im falschen Körper

Neuss · Felix wurde als Stefanie geboren und steht nun kurz davor, auch körperlich ein Mann zu werden. Auch wenn die dafür notwendigen Operationen nicht ohne Risiko sind, freut er sich auf sein neues Leben.

 Mit acht Jahren merkte Felix, dass etwas nicht stimmt. Doch die Ursache benennen zu können, dauerte für den Transmann Jahre.

Mit acht Jahren merkte Felix, dass etwas nicht stimmt. Doch die Ursache benennen zu können, dauerte für den Transmann Jahre.

Foto: Andreas Woitschützke

Ich kenne keine Frau, die mit ihrem Körper rundum zufrieden ist. Keine einzige. Und wenn es um den Job oder den Haushalt geht, dann wären ich und viele andere Frauen lieber ein Mann – vieles wäre so viel einfacher. Trotzdem kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es ist, wenn man den Anblick der eigenen Brüste nicht ertragen kann und die Periode für echte Verzweiflung sorgt. Weil beides für das Frausein steht, es sich aber total falsch anfühlt, eine Frau zu sein.