Neusser mit ungewöhnlichem Hobby Der Exoten-Flüsterer

Neuss · Tim Thiemig hat ein außergewöhnliches Hobby: Auf seinem Dachboden stehen mehrere Terrarien, in denen Geckos und Vogelspinnen leben. Artgerechte Haltung ist ihm wichtig. Auf seiner Facebook-Seite möchte er andere Interessierte darüber informieren.

Fotos: Das sind die Exoten von Tim Thiemig
Link zur Paywall

Das sind die Exoten von Tim Thiemig

6 Bilder
Foto: Tim Thiemig

Der Gecko macht kurzen Prozess: Gerade hat Tim Thiemig eine Heuschrecke zu ihm gesetzt, da macht die Echse einen Satz nach vorn und schnappt zu. Wenige Sekunden später ist das Insekt zur Hälfte gefressen. „Es sind faszinierende Tiere“, erzählt der Neusser. Und so widmet er ihnen einen großen Teil seiner Freizeit: In mehreren Terrarien hält der 20-Jährige Leopardengeckos und verschiedene Vogelspinnenarten. „Aktuell müssten es 13 Geckos und 13 Spinnen sein“, sagt Thiemig.