Gymnasium in Neuss Neuer Schulleiter denkt an Kooperationen

Neuss · Seit August ist Tilman Latzel der „Chef“ am Marienberg-Gymnasium. Der 52 Jahre alte Pädagoge möchte die Erzbischhöfliche Schule weiter entwickeln. Doch zunächst muss er sie noch richtig kennenlernen.

 Tilman Latzel ist seit August Schulleiter am „Marienberg“. Vorher hat er eine Sekundarschule in Alpen geleitet.

Tilman Latzel ist seit August Schulleiter am „Marienberg“. Vorher hat er eine Sekundarschule in Alpen geleitet.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Nach gut drei Monaten vor Ort behauptet Tilman Latzel bereits, dass er angekommen sei. „Ich fühle mich hier wohl, es macht Spaß“, sagt der „Neue“, der seit August das Marienberg-Gymnasium leitet und damit die Nachfolge von Josef Burdich angetreten hat. Einige Nachmittage, gesteht der 52-Jährige, habe er schon damit verbracht, sich in den Gebäuden an der Rheinstraße zu orientieren.