Vogelschießen an Fronleichnam Tambour-Major Andreas Heck wird Schützenkönig in Holzheim

Holzheim · Holzheim hat zu Fronleichnam einen neuen Kronprinzen bekommen. Der Tambour-Major Andreas Heck holte den Vogel von der Stange.

 Schützenkönig Andreas Heck (r.) mit Ehefrau Ute und Sohn Marvin.

Schützenkönig Andreas Heck (r.) mit Ehefrau Ute und Sohn Marvin.

Foto: Judith Michaelis (jumi)

Weil es sich ein Bewerber aus dem Komitee des Holzheimer Bürger-Schützen-Vereins kurzfristig anders überlegte, sah sich Andreas Heck (57) am Donnerstag doch ganz allein an der Vogelstange. Der dreifache Vater schoss den Vogel mit dem 99. Treffer ab und wird die Bürgerschützen im Juli gemeinsam mit Ehefrau Ute repräsentieren.

Angetreten war der Major des Tambourcorps „Concordia“ Holzheim, weil sein Corps seit 100 Jahren besteht und im Mai Jubiläum feiern konnte. Heck selbst ist in dem Musikzug, dem sich auch Sohn Maik angeschlossen hat, seit 48 Jahren aktiv. Als Hobby gibt der kaufmännische Angestellte neben der Musik den Fußball an.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort