Impftermin-Vergabe in Neuss „Ich hab’ schon keine Lust mehr“

Selikum · Der Ansturm von Anfragen nach einem Corona-Impftermin ließ alle Systeme zusammenbrechen. Auch der 89-jährige Heinz Gilges kam nicht durch. Nach einer halben Stunde klicken und wählen legte der Neusser genervt auf.

 Heinz Gilges (89) versucht, einen Impftermin zu bekommen, online wie auch telefonisch hat er jedoch keine Chance. Seine Lebensgefährtin Renate Hamacher hilft ihm dabei.   Foto: M. Zanin

Heinz Gilges (89) versucht, einen Impftermin zu bekommen, online wie auch telefonisch hat er jedoch keine Chance. Seine Lebensgefährtin Renate Hamacher hilft ihm dabei. Foto: M. Zanin

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Nach einer halben Stunde klicken und wählen und wählen und klicken ist die Hotline des Rhein-Kreises für Heinz Gilges das letzte Ass im Ärmel. Doch auch das sticht nicht am Montag beim Versuch, einen Corona-Impftermin zu bekommen. Nachdem eine Stimme vom Band dem 89-Jährigen einige Male versichert hat, alle Sachbearbeiter seien in Gesprächen und seine Wartezeit betrage vier Minuten, legt er genervt auf. „Es könnte doch so einfach sein“, sagt der Architekt.