Sven F. seit mehr als fünf Jahren in Haft Neue Missbrauchs-Vorwürfe gegen verurteilten Neusser

Neuss · 2018 wurde der Neusser Sven F. wegen der Tötung seines elfjährigen Neffen zu zehn Jahren Haft verurteilt. Nun muss er sich erneut vor Gericht verantworten – unter anderem wegen sexueller Handlungen an seiner Tochter.

 Sven F. neben seiner Verteidigerin Dagmar Loosen im Gerichtssaal während der damaligen Verhandlung im Fall um den getöteten elfjährigen Jörg.

Sven F. neben seiner Verteidigerin Dagmar Loosen im Gerichtssaal während der damaligen Verhandlung im Fall um den getöteten elfjährigen Jörg.

Foto: Koop

Es war ein Fall, der wegen seiner schockierenden Brutalität bundesweit Schlagzeilen machte. Das Schicksal des elfjährigen Jörg, der 2017 in einer Weckhovener Wohnung zu Tode misshandelt wurde, ist bis heute unvergessen. Mit schwersten Verletzungen konnte das Kind von Rettungskräften zunächst reanimiert werden. Jörg kämpfte bis zuletzt um sein Leben, letztlich wurden die lebenserhaltenden Maschinen in der Düsseldorfer Uniklinik aber abgeschaltet. 2018 wurde der Onkel des Jungen, Sven F., wegen der Tötung seines Neffen zu zehn Jahren Haft verurteilt. Wie unsere Redaktion jetzt erfuhr, muss sich der derzeit inhaftierte Neusser am 17. Oktober erneut vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten.